«Raiders of the Lost Ark» – in Concert

Wer kennt Ihn nicht, den schlagfertigen, furchtlosen und stets charmanten Archäologen Indiana Jones?! Mit seinem Fedora und der Peitsche eroberte er 1981 die Kinoleinwände im Sturm. Seither begibt er sich in den entlegensten Orten auf waghalsige Schatzsuche, stets verfolgt von Nazi-Schergen.

Es freut uns, Ihnen mit «Indiana Jones – Raiders of the Lost Ark» einen Klassiker des Abenteuerkinos aus dem Jahr 1981 im KKL Luzern präsentieren zu dürfen. Während der Film des gefeierten Regisseurs Steven Spielberg auf der Grossleinwand erstrahlt, spielt das City Light Symphony Orchestra die weltberühmte, Oscar®-nominierte Filmmusik von John Williams.

Mit «Raiders of the Lost Ark» gelang Spielberg ein rasanter, spannender und vor Charme und Witz sprühender Abenteuerfilm. Wir schreiben das Jahr 1936. Gerade erst zurückgekehrt aus Peru, ändert sich das Leben des Archäologieprofessors Dr. Henry Jones (Harrison Ford), Indiana Jones genannt, schlagartig. Zwei Vertreter der US-Regierung erteilen Indy den Auftrag, die berüchtigte Bundeslade zu finden, bevor diese in die Hände der Nazi-Truppen fällt.

Sofort legt Indy sein Manchester-Jackett mit den Ärmelflicken und seine Dozenten-Brille wieder weg, um sich kopfüber in dieses jüngste Abenteuer zu stürzen. Dieses führt ihn von Nepal über Kairo bis auf die Inseln in der Ägäis. Dabei trifft er nicht nur auf seine noch immer verärgerte Ex-Geliebte, Marion (Karen Allen), und muss sich mit allerlei Spinnen und Schlangen in verfallenen Ruinen herumschlagen, sondern auch die Nazis wollen ihm und seinem Team schon bald ans Leder.

Genauso legendär wie Indy selbst ist auch die fantastische Filmmusik von Maestro John Williams. Sein Raiders March hat Kultstatus und ihm wohnt Signalwirkung für aufregendes Abenteuerkino inne. Dabei reicht die Musik von knackiger Action über sehnsüchtige Romantik bis hin zu vorwitziger Comedy. Mit kraftvollen Tutti und facettenreichen Soli porträtiert John Williams dynamisch und gekonnt die mal bildschönen und mal grusligen Destinationen, zu denen Indy und sein Team auf ihrer Mission aufbrechen.

Begeben Sie sich zusammen mit dem City Light Symphony Orchestra, der Musik von John Williams und Indiana Jones auf legendäre Abenteuer rund um den Globus.

Film in englischer Sprache, mit deutschen Untertiteln.

© 1981 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Presentation licensed by Bantha Music c/o Walt Disney Music Company. © All rights reserved.

Konzert-Kalender

Previous Next