«Star Trek» – In Concert

Vor 10 Jahren gelang Regisseur J.J. Abrams mit «Star Trek» eine spektakuläre Wiederbelebung der gleichnamigen ikonischen Filmreihe. Mit einer rasanten Story, knackigen Spezialeffekten und viel Humor erzählt der Film vom ersten Abenteuer der Enterprise-Besatzung – wie alles begann! Begleitet werden Captain Kirk und seine Crew von einer kraftvollen Filmmusik vom Oscar-gekrönten Komponisten Michael Giacchino, die vom City Light Symphony Orchestra live zum Film gespielt wird.

«Star Trek» eröffnet mit einem erbitterten Kampf, in welchem das Raumschiff USS Kelvin unter Dauerbeschuss gerät. Dabei opfert George Kirk (Chris Hemsworth) sein Leben, um dasjenige seiner schwangeren Frau und seiner Crew zu retten.

Jahre später ist Jim Kirk (Chris Pine), Spross von George Kirk, zu einem jungen, aufmüpfigen Mann herangewachsen. Mehr den Frivolitäten des Lebens sich hingebend, entschliesst er sich eines Tages, wie sein Vater, der Sternenflotte beizutreten. Dabei trifft er auf Leonard „Bones“ McCoy (Karl Urban) und gerät sich in die Haare mit dem Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto). Doch schon bald ist Schluss mit verspieltem Kadetten-Leben. Mit einem Notruf vom Planet Vulcan startet das erste Abenteuer für Kirk und die Besatzung der U.S.S. Enterprise.

Begeben Sie sich zusammen mit Captain Kirk und der Musik von Michael Giacchino, gespielt vom City Light Symphony Orchestra, auf mitreissende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Alls.

Film in englischer Sprache, mit deutschen Untertiteln.

TM 2009 CBS Studios Inc. © 2009 Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved.

Konzert-Kalender

Previous Next